101. Weltfrauentag – Was macht ihr heut so?

Heute ist der 8. März, der 101. Weltfrauentag. Zu seinen Ursprüngen und Beweggründen sowie zu ein paar Aktionsideen habe ich ja vor ein paar Tagen schon gebloggt (https://rheinsalon.wordpress.com/2012/03/05/vorbereitung-internationaler-frauentag/) – deshalb heute nur meine Frage: Was ist eure Aktion zum Weltfrauentag? Habt ihr euch irgendwas vorgenommen oder geplant?

Ich war heute morgen am Bonner Hauptbahnhof zur Frühverteilung. Mit Postkarten der NRWJusos „Frauen – wie Männer, nur schlechter bezahlt“ haben wir auf die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen aufmerksam gemacht. Nächste Woche geht es mit meiner Lesereise zu „Feminismus – und morgen? Gleichstellung jetzt!“ weiter.

Und – Was macht ihr heut so?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rheinsalon abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 101. Weltfrauentag – Was macht ihr heut so?

  1. Lena schreibt:

    Die SPD KÖln-Ehrenfeld verteilt heute Nachmittag Rosen 🙂

  2. Georg Schober schreibt:

    wir vom literaturblog „duftender doppelpunkt“ haben 21 e-cards mit zitaten von feministinnen bzw. fortschrittlichen frauen ins netz gestellt. http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/postkarten-versenden/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s