Missy in der Bahn

Liebe BesucherInnen des Rheinsalon – für das Verbandsmagazin der NRWJusos habe ich eine Rezension des MissyMagazine geschrieben. Auch einsehbar unter: http://www.nrwjusos.de/html/18268/welcome/Verbandsmagazin.html

Bitte schön:

Missy in der Bahn

Eine Vielfahrerin testet das MissyMagazine –

Wer kennt sie nicht: „Brigitte“, „InStyle“, „Freundin“, „Glamour“. Auch mir haben diese Zeitschriften schon die eine oder andere Zugfahrt versüßt. Neben Kurzweil hinterlassen sie aber auch einen schalen Nachgeschmack. Diättips, Accessoires die zu den Schuhen passen, Infos über Celebrities – wer mit wem und warum. Ist es wirklich das, was uns junge Frauen ausmacht? Klar, wir können auf die Emma ausweichen. Mit Berichten über Frauenhäuser oder PorNo-Kampagnen ist sie zumindest politisch korrekt. Aber auch ein bisschen dröge für so eine Zugfahrt, oder? Es muss doch auch noch irgendwas zwischen Berichten über Genitalverstümmelung und „Wie mach ich IHN so richtig glücklich?“ geben. Das dachten sich auch Sonja Eismann, Chris Köver, Stefanie Lohaus und Margarita Tsomou und geben deshalb seit 2008 alle drei Monate das „MissyMagazine“ heraus. Nach eigenen Aussagen „ein Magazin für junge Frauen, das über Popkultur, Politik und Style berichtet. Mit dem gegebenen Humor und einer feministischen Einstellung. Ohne Diäten und anderen Quatsch.“ Für meinen persönlichen Geschmack findet sich in den knapp 100 Seiten immer noch zu viel Sex, zu viel über Musik und dafür zu wenig über Mode. Neben den guten Reportagen zu internationaler Politik wären Beiträge darüber, was hier bei uns in Deutschland passiert, wünschenswert. Durch neue, abwechslungsreiche Geschichten sowie gute Bilder überzeugt mich „Missy“ aber dennoch. Zwar nicht an jedem Kiosk zu haben, in den großen Bahnhöfen jedoch meist vorrätig. So macht Bahnfahren Spaß.

Katharina Oerder

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rheinsalon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s